Drei Punkte für die B-Juniorinnen des UH Appenzell

  • Juniorinnen B
  • 05.01.2015
  • Ronja Graf
  • 1220
 
Letzten Sonntag spielten die Juniorinnen zuerst gegen Waldkirch-St.Gallen und danach gegen Piranha Chur. In diesen beiden Spielen erkämpften sich die Appenzellerinnen drei Punkte.

Diesen Sonntag reisten die B-Juniorinnen des UH-Appenzell nach Widnau. Im ersten Spiel traten sie gegen den Unihockeyclub Waldkirch-St.Gallen, WASA an. Schon nach den ersten paar Minuten kassierten die Appenzellerinnen durch schöne Spielzüge der Gegenmannschaft das erste Tor. Durch die gute Defensivarbeit von WASA kamen die Appenzellerinnen kaum einmal zum Abschluss. Der zweite Gegentreffer folgte etwa nach zehn Minuten. Die Mannschaft aus Innerrhoden liess den Kopf nicht hängen, und konnte in der ersten Halbzeit durch schnelle Pässe den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff landete der Ball jedoch nochmals im Netz der Appenzellerinnen, sodass sie mit einem Zwischenstand von 3:1 in die Pause mussten. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Appenzellerinnen deutlich. Mit viel Engagement erzielten sie nochmals vier Treffer, wobei die letzten zwei Treffer in der letzten halben Spielminute geschossen wurden. Da die Wasanerinnen nur noch zwei Tore erzielten, konnte ein verdientes und gerechtes Unentschieden gefeiert werden.
Mit grosser Spannung wurde der zweite Match erwartet. Dem Tabellenzweiten Piranha Chur hatten die Appezellerinnen bereits beim Heimspiel in der Turnhalle Gringel ein Unentschieden abgerungen. So war der Ehrgeiz in dieser Partie natürlich besonders gross. Mit vollem Einsatz gelang es den Appenzellerinnen schliesslich, die erste Halbzeit mit einem 3:3 abzuschliessen. In einer an Spannung kaum zu überbietenden zweiten Halbzeit gaben sie nun alles. Wenige Minuten vor Spielende stand es noch 5:5 unentschieden, aber die Appenzellerinnen erkämpften sich nochmals zwei Treffer. So konnten sie nach dem Schlusspfiff mit 7:5 als verdiente Siegerinnen den Platz verlassen.

Für den UHA spielten: Valeria Kopp (Torhüterin), Sandra Brülisauer, Jasmin Bürkler, Lorena Ebneter, Sereina Fässler, Tanja Fässler, Karin Fässler, Alina Fritsche, Ronja Graf, Cindy Koller, Vanessa Speck