An der Heimrunde 3 Punkte!

  • Junioren C
  • 07.03.2016
  • Simon Koller
  • 1231
 
Vergangenen Samstag trafen die C-Junioren des Unihockey Appenzell in der heimischen Gringelturnhalle auf den UHC Herisau und UHC W.S. Sulgen.

Das Erste Spiel gegen UHC Herisau wurde mit Spannung erwartet, da die Appenzeller bei letzten beiden Begegnungen, trotz gutem Einsatz meist sehr schlecht belohnt wurden. Jedoch war man heute sehr guter Dinge und hoffte auf ein faires und erfolgreiches Spiel.
Die Appenzeller begannen dann auch konzentriert und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Bis zur Pause war das Spiel sehr eng, und Herisau konnte den Anschlusstreffer schiessen. So stand es zur Pause 2:1. Die Appenzeller hatten bis dahin sehr gut verteidigt und konnten sich auf einen gewohnt starken Kilian Koller im Tor verlassen.
In der zweiten Hälfte konnten wiederum die jungen Appenzeller das erste Tor erzielen. Dies liessen die Herisauer nicht auf sich sitzen. Es entwickelte sich ein Hochspannendes Spiel, in dem sich kein Team deutlich absetzen konnte. Ca. 5 Minuten vor Schluss musste das Trainer Gespann auf 2 Linien umstellen, um die Chancen auf den Sieg zu Wahren. Dies gelang zum Glück, Appenzell konnte auf 5:5 ausgleichen. Somit trennten sich die beiden Team mit einem Fairen Unentschieden.
Nach einem Spiel Pause stand das zweite Spiel für den UH Appenzell an. Es ging gegen den Tabellenletzten aus Sulgen. Die jungen Appenzeller freuten sich darauf, da man in den beiden Spielen zuvor gegen Sulgen jeweils hohe Siege einfahren konnte. Appenzell startete nicht mehr so konzentriert wie gegen Herisau, was sich prompt rächte und man nach 3 Minuten im Rückstand war. Das eine Gegentor weckte aber die Bank des UHA auf und Fabian Huber liess sich nicht bitten und Schoss den verdienten Ausgleichstreffer. Bis zur Pause spielte Appenzell für ihre Möglichkeiten zu eigensinnig und produzierten zu viele Fehler. Zur Pause stand es 2:2

Nach einer zünftigen Pausenansprache des Trainers mussten sich die Appenzeller steigern, sie wussten das Sie besser spielen können und auch müssen. Dies gelang in der Anfangszeit der zweiten Hälfte auch gut und Appenzell konnte sich mit 2 Treffern einen kleinen Vorsprung erspielen. Leider konnten die Appenzeller dieses Tempo nicht halten, wodurch auch Sulgen zu Torchancen kam und diese auch Nutzte. So war es bis zum Abpfiff wieder eine enge Kiste, in dem glücklicherweise die Appenzeller die Oberhand behielten. Mit dem Schlussresultat von 6:5 können die Appenzeller glücklich sein über die gewonnen zwei Punkte.

Für den UHA Spielte : Killian Koller (Tor), Bruno Henggeler (Tor), Simon Anderegg( 1Tor/0 Assist), Christoph Fässler(1/0), Yannis Georgiadis(0/1), Urban Graf(0/1), Fabian Huber(3/0), Cyril Koller(1/2), Mario Koller(1/1), Raul Stöcklin(0/0), Jan Ulmann (0/0), Manuel Rusch(4/1), Nico Züger(0/0)