Sensationelle 4 Punkte

  • Junioren C2
  • 12.01.2017
  • Adrian Graf
  • 1284
 
Das C2 zeigt sich nach der dominanten letzten Runde motiviert, fast schon siegessicher. Trainer Mauro Neff redete ihnen dies doch schnell aus, wahrscheinlich hat er selbst auch schon so gedacht und dann verloren.

So starteten wir in das Spiel gegen Altnau, die zweitbeste Mannschaft nach uns in der unteren Hälfte der Tabelle, welche, wie im letzten Bericht geschildert, halbiert wurde. Wie angenommen gelangten wir schnell in Führung doch auch das Ego der Spieler wuchs und nach dem 4:0 musste Appenzell gleich zwei Tore einbüssen. Doch die Spieler wissen langsam aber sicher aus den vergangen Runden, dass einander anfeuern mehr nützt als über alles andere zu schimpfen. So konnten sie noch drei Tore erzielen, erhielten aber wiederum 2 Gegentore. So stand es 7:4 in zur Halbzeit. Nach einer Motivationsrede in der Pause liessen die Appenzeller nichts mehr anbrennen und holten die zwei Punkte mit einem Schlussresultat von 17:5. Bezahlt machte sich in diesem Spiel auch Goalie Kilian, welcher aus der U16 den jetzigen Stammgoalie Dario ersetze. So hatte hielt er mehr als 80 Prozent von rund 30 Torschüsse und trug seinen Teil zum guten ersten Spiel bei.
Im zweiten Spiel hiess der Gegner dann UHC Kreuzlingen. Dieser bestritt diese Runde mit nur 5 Feldspielern und einem Torhüter. Wie es aussah setzen diese jedoch nicht auf Energie und kamen so auch mit wenigen Leuten zurecht. Auf was sie setzten wurde dem Zuschauer aber auch nicht klar. So schoss der UHA gleich sechs der sieben ersten Tore ohne Assist, indem sie dem Gegner in Schnelligkeit und Stickhandling deutlich überlegen waren. In der Pause stand es dann 9:2 für die jungen Appenzeller. Die zwei Tore lagen wohl daran, dass Kilian in der ersten Halbzeit unterbeschäftigt war, bei den nur 4 Schüssen welche das Tor erreichten.
In der zweiten Hälfte konnten sich die Appenzeller wie bereits im ersten Spiel nochmals steigern und schossen nochmals zehn Tore, diese sogar mit Assists, was uns Trainer auch freute. Cyril konnte mit dem 19. Treffer im Spiel auch heute wieder zehn Tore in einer Runde verbuchen. Endstand UH Appenzell 19:2 Kreuzlingen.
Das C2 konnte eine starke Mannschaftsleistung zeigen und verbrachte einen sportlichen und lustigen Meisterschaftstag.

Für den UHA spielten: Kilian Koller (T), Andrin Manz (1/1), Cyril Koller (10/0), Jan Ulmann (0/2), Marco Gmünder (1/4), Mario Koller (2/1), Raul Stöcklin (8/3), Urban Graf (8/2), Yannis Georgiadis (4/3), Tim Bischofberger (2/6)
Es fehlte: Elia Aemisegger.