Nach dem Regen scheint die Sonne für den UHA

  • Junioren D
  • 19.11.2018
  • Marco Fässler
  • 1384
 
Letzten Samstag verloren die D-Junioren in Widnau gegen den Tabellenführer Wasa mit 20:1, und entschieden danach das Derby gegen Herisau mit 8:7 für sich.

Das Spiel gegen Wasa verlief relativ einseitig. Wasa dominierte das Spiel von Anfang an. Bis zur Pause musste Auryn Koster im Tor des UHA den Ball 12 mal aus dem Netz holen. Einer der wenigen Torschüsse auf das gegnerische Goal verwertete Erik auf Pass von Silvan zum 12:1 Pausenresultat. Auch das kurzzeitige Umstellen auf 2 Blöcke direkt nach der Pause brachte nicht die erwünschte Wirkung. Appenzell konnte wenig bis keine Akzente setzen. In sprichwörtlich letzter Sekunde erzielte Wasa noch das 20:1.
Aufgrund der Tabelle schien der zweite Gegner Herisau eher auf Augenhöhe des UHA. Das Spiel verlief auch weitgehen ausgeglichener. Nach den ersten 20 Minuten stand es 2:2, und man spürte , Appenzell wollte mehr. Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Erik das 3:2. Postwendend reagierte Herisau wieder zum 3:3. Dann folgten Appenzell`s „ schwache 5 Minuten“,und schon stand es 3:6 für Herisau. Die Appenzeller rafften sich aber nochmals auf,und setzten nochmals alle Kräfte frei. Durch zwei weitere Treffer von Erik kam der UHA 5 Minuten vor Schluss wieder auf 5:6 heran. Aber wiederum postwendend erhöhte Herisau auf 5:7. Die letzten drei Minuten waren an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Der UHA liess nicht locker, stellte nochmals die Blöcke um, und erzielte die 3 siegbringenden Tore zum 8:7 Schlussresultat. Einzelne Spieler musste sich vor lauter Erschöpfung und Freude über den Sieg ersteinmal hinlegen, andere konnten kaum aufhören zu jubeln.
Es spielten für den UHA
Auryn Koster(T) Erik L.(8/0)Levin S.(1/0)Mauro Züger(0/1) Silvan R.(0/1)Noah W. ,Janis K.,Leandro R.,Jan H.,Lukas F.,Rouven Groll,Rouven Graf,Linus E.,Demian D.