Derbysieg gegen Gators Widnau

  • Junioren U21
  • 21.10.2019
  • Pascal Fritsche
  • 1006
 
In einem hart umkämpften Spiel gegen Widnau können die Junioren U21 mit 6:3 gewinnen. Somit sind sie weiterhin auf dem 2. Tabellenrang.

Letzten Sonntag wartete ein spannendes Spiel auf die U21 Junioren des UHA. Es war im Vorfeld schon klar, dass es ein hartes Spiel werden würde, da bereits in der letzten Saison immer ein knapper Sieg oder eine Niederlage das Schlussresultat waren. Obwohl man einigen eine strenge Olma-Nacht ansehen konnte, fokussierten wir uns schon beim Einspielen vollkommen auf das bevorstehende Spiel. Vor knapp 90 Zuschauern durfte die U21 dann ihr Können unter Beweis stellen. 15 Minuten lang scheiterten diverse Konter und Torchancen kläglich. Als Fabian Anderegg (Reggli) jedoch verspätet dazu stiess, da er sich bei einem „Familietürk“ abschleichen musste, wurden die Junioren durch sein Erscheinen gepusht. So konnte Marcel Fässler in Eigenregie den ersten Treffer für den UHA erzielen. Auch Jonas Neff wurde durch die Anwesenheit von Reggli zielsicherer und so konnte er nur 40 Sekunden später zum 2:0 ausbauen (A: R. Inauen). In der 19ten Minuten trafen dann die Gators mit sehr viel Glück das Tor. Es stand nun 2:1 in der ersten Pause und wir alle wussten, dass wir nicht unseren besten Leistungen gezeigt haben. So auch unser Trainer Alain Köppel, der harte Worte fand und nicht zu 100 Prozent zufrieden war, uns jedoch auch motivierte und Energie gab. So starteten wir mit Vorfreude, aber auch mit Druck ins zweite Drittel, da niemand der Mannschaft Alain enttäuschen und so ein Straftraining riskieren wollte. Gleich nach zwei Minuten erweiterte Pascal Frischknecht (Pesche) auf 3:1 nach einem grandiosen Zusammenspiel mit Reggli. Zehn Minuten vergingen ohne weitere nennenswerte Aktionen. Erst in der 32ten Minute verkürzten die Gators auf 3:2. Nur 15 Sekunden später netzte Reggli ein (A: Pesche). Jonas Neff wollte auch noch einen weiteren Punkt sammeln uns so schoss er einen spektakulären Rahmen (A: M. Dörig). Neuer Spielstand: Appenzell 5, Gators Widnau 2. Mit diesem schönen Vorsprung durfte die U21 in die zweite Pause. Trainer A. Köppel war besser zufrieden als nach dem ersten Drittel, musste uns jedoch noch einige Mängel auflisten. Das letzte Drittel begann mit einer gegnerischen 2-Minuten Strafe, welche wir leider nicht ausnutzen konnten. Kurz danach verkürzten die Gators durch ein Eigentor auf 5:3. Die letzten Minuten waren sehr hektisch und unsere Gegner wurden aggressiver. Wir versuchten ruhig zu bleiben und Jonas Neff schob dem gegnerischen Torwart eine Minute vor Spielende ein Tunnel (A: M. Dörig) und baute so auf 6:3 aus. Kurz vor Ende erhielt Marcel Fässler eine Strafe, sodass wir in Unterzahl die letzte Minute überstehen mussten und so die Partie mit 6:3 gewannen.
UH Appenzell – Rheintal Gators Widnau 6:3 ( 2:1, 3:1, 1:1)
Turnhalle Gringel, Appenzell, 89 Zuschauer, SR Karakay/Baumann.

Tore: 11. M. Fässler 1:0; 8. J. Neff (R. Inauen) 2:0; 24. J. Kurzmann (J. Aerni) 2:1; 4. P. Frischknecht (F. Anderegg) 3:1; 8. L. Langer ( J. Kurzmann) 3:2; 17. F. Anderegg (P. Frischknecht) 4:2; 8. J. Neff (M. Dörig) 5:2; 4. N. Walser 5:3; 8. J. Neff (M. Dörig) 6:3

Strafen: 1x 2 Minuten gegen UHA; 1x 2 Minuten gegen Gators Widnau

UH Appenzell: Fabian Anderegg, Simon Inauen, Silvio Inauen, Severin Ulmann, Julian Borstner, Jan Styger, Pascal Frischknecht, Maurin Dörig, Marcel Fässler, Mauro Neff, Jonas Neff, Pascal Fritsche, Silvano Koller, Christoph Fässler, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Fabian Huber, Rouven Inauen, Laurenz Anstett
Abwesend: Aurel Corti, Gian Mock

Bestplayer:
UH Appenzell: Maurin Dörig
Rheintal Gators Widnau: Fabio Seitz