Klare Niederlage gegen Winterthur

  • Junioren U21
  • 28.09.2020
  • Jonas Inauen
  • 659
 
Die U21 verliert klar gegen den letztjährigen Gruppensieger

Nach dem ersten Spiel und Sieg gegen Widnau traf die U21 in der zweiten Runde auf Winterthur United, welches im Vorjahr in den Playoffs um den Aufstieg gespielt hätten, wäre dies nicht aufgrund Corona ins Wasser gefallen. Mit einem sehr klaren Ziel und einem ambitionierten Team versucht Winterthur United nun den Aufstieg erneut.


Bereits nach 2 Minuten gelang der U21 durch Simon Inauen das erste Tor.
Das liess Winterthur nicht so auf sich sitzen und wenige Minuten später gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Darauf folgten im ersten Drittel 3 weitere Tore für Winterthur und starteten so ins zweite Drittel mit dem Spielstand 1:4. Im zweiten Drittel schoss Appenzell durch einen Pass von Jonas Neff und dem Abschuss von Maurin Dörig ihr zweites Tor. Jedoch hielt auch dieses mal das Glück nicht lange und in demselben Drittel verdoppelten sich die Tore des Gegners beinahe. Somit endete auch das zweite Drittel mit einem enttäuschenden 7:2. Etwas erschöpft, und nicht mehr 100% voller Elan stürzte sich die U21 ins dritte Drittel, wobei die Winterthurer relativ schnell nochmals nachlegten und in den ersten 5 Minuten nochmals zwei Tore erzielten. Beim zu derzeit aktuellen Spielstand 2:9 liess der Stolz der Appenzeller das zehnte Tor jedoch nicht zu, und die letzten 15 Minuten gab die Appenzeller Defensive nochmal alles. 


Somit blieb es dennoch bei einer klaren 2:9 Niederlage. Nächsten Samstag trifft die U21 im Glarnerland auf die Hurricanes, und wird dort versuchen die verlorenen Punkte wieder nach Hause zu bringen.