Knappe Niederlage gegen Floorball Heiden

  • Junioren U21
  • 24.10.2021
  • Dario Stöcklin
  • 861
 
Knappe Niederlage gegen Floorball Heiden zuhause mit 1:2

UH Appenzell vs Floorball Heiden

Um 18:00 Uhr wurde das Spiel gegen Floorball Heiden angepfiffen. Schon zu Beginn konnte der UHA das Spiel bestimmen, während dem der Floorball Heiden sich mit der Defensivarbeit beschäftigte. Die Appenzeller erspielten Chance um Chance, konnten diese jedoch lange nicht verwerten. Es war schwer diese Verteidigung und den Torwart zu überwinden. Zum Übel der Appenzeller erhielt Christoph Fässler in der 12 Minute auch noch eine 2+2 Minutenstrafe. Doch nach wenigen Sekunden der Strafe konnte sich Maurin Dörig im Zweikampf durchsetzen und somit Remo Inauen, der in der Mitte mit nach vorne Stürmte assistieren. In der 13 Spielminute erzielte also Remo Inauen den Führungstreffer für den UHA in Unterzahl. Die restliche Zeit der Strafe überstanden die Appenzeller ohne Gegentor. Als der UHA wieder komplett war, konnten sie wieder viel Druck auf den Gegner ausüben, jedoch bis zur ersten Drittelspause ohne Erfolg.

Im zweiten Drittel konnte sich der UHA nicht ganz so gut durchsetzen, was zu weniger Chancen und zu mehr Gegenangriffen führte. Torhüter und Verteidiger konnten sich jedoch öfters Beweisen, viele Schüsse wurden bereits von den Verteidigern abgefangen und alle anderen von Kilian Koller sicher gehalten. Leider konnte sich der Floorball Heiden den in diesem Drittel verdiente Ausgleich in der 29 Minute erzielen. Dann verlor das Spiel an Feuer. Die Appenzeller, wie auch Heiden konnten in diesem Drittel keinen Treffer mehr erzielen.

In der Garderobe wurde dann viel diskutiert und es war klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Die Trainer haben entschieden, von drei auf zwei Linien umzusteigen und somit alles dafür tun, die drei Punkte zu sichern. Schliesslich wurden die letzten 20 Minuten angepfiffen. Der UHA bestimmte nun wieder das Spiel und die Heidner verteidigten. Dies aber gut, denn trotz vieler Chancen konnte sich der UHA nicht in Führung bringen. Und unglücklicherweise konnte der Floorball Heiden in der 50 Minute einen Konter fahren. Sie versenkten diesen eiskalt im Tor, was den Rückstand für den UHA bedeutete. Auf der Bank wurden die Spieler dazu aufgefordert alles zu geben, um das Spiel noch zu drehen, was das Team auch versuchte. Leider ohne Erfolg. Der UHA verlor das Spiel somit unverdient mit 1:2.

Für den UHA spielten:

Mock Gian, Rusch Christian, Rusch Manuel, Inauen Remo, Rempfler Jannik, Koller Silvano, Koller Cyril, Frischknecht Kim, Inauen Simon, Fässler Marcel, Lamminger Lars, Fässler Christoph, Dörig Maurin, Stöcklin Raul, Koller Kilian, Stöcklin Dario, Bürge Joel