Verdienter Sieg gegen den UHC Sarganserland

  • Junioren U21
  • 01.11.2021
  • Cyril Koller
  • 659
 
Die U21 Junioren konnten am Sonntag nach einem souveränen Spiel gegen den UHC Sarganserland drei Punkte nach Hause nehmen.

Schon beim Einspielen war klar, dass die Appenzeller darauf fokussiert waren, endlich wieder zu Punkten. Anfangs war die Oberhand nicht klar ersichtlich, auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, welche entweder geblockt oder von Dario Stöckli gehalten wurden. Cyril Koller assistierte in der 10’ Minute Raul Stöcklin welcher den Ball mit einem Weitschuss gekonnt im Tor versenkte. Kurze Zeit später machte der UHC Sarganserland ein Fehler beim Auslösen und sie spielten Simon Inauen in die Schaufel, daraufhin erhöhte er den Spielstand mit einem Weitschuss auf 2:0. Gegen Ende des ersten Drittels gewann der UHA die Oberhand konnten aber bis zum Zwischenpfiff nicht mehr punkten.

Die Sarganser konnten sich in der Pause sammeln und boten bis in die Mitte des zweiten Drittels ein hart umkämpftes Spiel. Es entstanden mehrere Chancen auf beiden Seiten, in der 34’ Minute konnte Sargans dann den Spielstand auf 2:1 verkürzen. Die Appenzeller liessen sich von dem Treffer nicht irritieren und Manuel Rusch konnte daraufhin in der 35’ Minute Christoph Fässler assistieren woraufhin der Ball sich im Tor wiederfand. Drei Minuten später versenkte Christoph Fässler mit einem souveränen Drehschuss den Ball im Lattenkreuz. Gegen Schluss des zweiten Drittels konnten sich die Appenzeller vermehrt vorne festsetzen, doch es wurde kein weiteres Tor erzielt.

In der Pause war die Stimmung der Appenzeller gut, man wusste aber, dass jetzt die Sarganser vermehrt Druck ausüben werden. Bereits wenige Sekunde nach dem Anpfiff wurde ein Penalty gegen die Appenzeller ausgesprochen, glücklicherweise konnte der Sarganser nur ein Pfostenschuss landen. Vier Minuten später konnte Sargans jedoch noch auf 4:2 aufholen. Die nächsten 16’ Minuten waren hart umkämpft und es kam zu mehreren Strafen auf Seiten des UH Appenzell. Obwohl die Appenzeller im letzten Drittel dreimal in Unterzahl spielen mussten, konnten die Sarganser kein weiteres Tor erzielen. Die U21-Junioren standen sehr gut in der Verteidigung, die Schüsse, welche jedoch den Weg durch die Verteidiger fanden, wurden von Dario Stöcklin pariert. Nach Abpfiff mit dem Spielstand 4:2 durfte der UHA den Bestplayer selbst wählen, die Wahl viel einstimmig auf Dario Stöcklin. Mit den verdienten drei Punkten machten sich die Appenzeller auf den Heimweg.