1. Playoffspiel

  • Herren 1
  • 06.03.2022
  • Joel Untersander
  • 1001
 
Erste Heimniederlage in der laufenden Saison

Am Sonntag um 17.00 trafen die beiden 2. Ligateams, UH Appenzell und die White Indians Inwil-Baar aufeinander. Zu Beginn des Spiels legten beide Mannschaften den Fokus auf die Ballkontrolle, um keinen Fehler in der eigenen Zone zu verursachen. Es dauerte bis zur 13. Minute bis das erste Tor der Partie fiel. Es trafen die Gäste zur 1:0-Führung. Doch das Heimteam verkürzte keine 3 Minuten später, als Anderegg erfolgreich nachsetzte und den Ball gekonnt über die Torlinie beförderte. 

Im zweiten Drittel konnte ebenfalls das Gastteam mit einem Tor vorlegen. Nach kurzer Zeit konnte C. Fässler einen Pass von Blaser sehenswerten im Tor unterbringen. Damit ging es erneut zum Pausentee mit einem ausgeglichenen Spielstand.

Im 3. Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen, doch die Gäste gingen in der 46. Minute zum dritten Mal an diesem Abend in Führung. Darauf vermochte der UH Appenzell nicht mehr reagieren und das Spiel endete nach einem erneuten Treffer mit 4:2 für die Gäste aus dem Kanton Zug.

Der UH Appenzell tritt am kommenden Freitag zum zweiten Spiel der Playoffs in der Waldmann Halle in Baar an.

0:1 Waser (Burch)
1:1 Anderegg (Blaser)
1:2 Zimmermann
2:2 C. Fässler (Blaser)
2:3 Böhi (Agner)
2:4 Böhi (Zimmermann)

2x2 Minuten gegen den UHA
1x2 Minuten gegen die White Indians Inwil-Baar