Die U16 Junioren feiern ihren ersten Saisonsieg

  • Junioren U16
  • 13.12.2022
  • Levin Sonderer
  • 526
 
Die Junioren U16 gewinnen letzten Sonntag gegen United Toggenburg Bazenheid mit 5:2 und verlieren gegen Alligator Malans mit 2:9.

Am 3. Advents-Sonntag morgens um 6Uhr begab sich die U16-Mannschaft von UHA Richtung Davos. Der 1. Gegner war United Toggenburg, zurzeit Tabellenplatz 8. Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie, bis der UHA nach einem herrlichen Pass von Simon zu Raphael in Führung gingen. Leider glichen die Gegner schon nach 3min zum 1:1 aus. Bis zur Pause änderte sich am Resultat nichts mehr. Nach einer kurzen Besprechung und voller Motivation startete der UHA in die 2 Halbzeit. Bereits nach 2min traf Raphael durch einen Assist von Leandro zum 2 Mal und der UHA lag 2:1 in Führung. Nur 1min später konnte Levin die Führung auf 3:1 erhöhen. Die Toggenburger gaben noch nicht auf und warfen alles nach vorne. In der 36min konnten sie durch den Anschlusstreffer auf 3:2 verkürzen. Der UHA hielt kräftig dagegen und konnte schliesslich den 2 Tore Vorsprung durch Gioele wiederherstellen. In der 38min nahmen die Toggenburger ein Timeout und entschlossen sich mit 6 Feldspieler und ohne Torwart die Appenzeller nochmals in Bedrängnis zu bringen. Nach einem Ballverlust der Toggenburger konnte ein Konter gestartet werden, wobei unser Captain Jan zum Schlussresultat von 5:2 einschob. Ein lang ersehnter Sieg konnte somit nach Hause geholt werden.

Der 2. Gegner aus Malans grüsst von der Tabellenspitze. Der UHA wusste von Anfang an, dass hier ein anderer Wind geht. Konzentriert versuchte man in die Partie zu starten. Leider musste bereits nach 1min der erste Gegentreffer kassiert werden. Und auch im Anschluss sah man, dass Malans nicht ohne Grund auf dem 1. Platz liegt. Die Appenzeller waren mehr mit der Abwehr der Angriffe beschäftigt und konnten ihr Spiel nicht wie gewohnt aufbauen. Obwohl Raphael noch durch ein Zuspiel von Leandro ein Tor die Innerrhoder schoss, hiess es zum Pausenpfiff bereits 1:4 für den Gegner. Nach dem Start in die 2. Hälfte wusste der UHA das ein 1:4 durchaus noch aufholbar ist. Bis in die 30min konnten die Malanser noch 2 Tore erzielen. Aufgeben wollte man trotzdem noch nicht und Simon konnte nochmals auf 2:6 verkürzen. Danach war aber beim UHA die Luft draussen, die Malanser konnten noch 3 Treffer bis zum Schluss für sich verbuchen. Schlussresultat 2:9.