Erneute Derby-Niederlage gegen den UHC Herisau

  • Junioren U21
  • 24.01.2023
  • Silvan Dörig
  • 421
 
Die Junioren U21 verlieren erneut gegen den Tabellenleader UHC Herisau.

Das letzte Spiel gegen den UHC Herisau verloren die Appenzeller nur knapp mit 6:8. Daher war schon vor dem Spiel klar, die Appenzeller haben eine Chance das Spiel gegen den Tabellenleader für sich zu entscheiden. Da der UH Appenzell anfangs des Spiel noch etwas schläfrig war kassierten sie schon in der 19 Sekunde das 0:1. Nun waren die Appenzeller hellwach, sie machten den Herisauer mehr Druck. Wir kamen mehr vor das Gegnerische Tor und hatten viele gute Chancen, jedoch konnten sie diese nicht verwerten. Die Herisauer schon, in der 9 Minute schossen sie das 0:2, 5 Minuten später gleich das 0:3. Mit diesem zwischen Ergebnis ging es in die erste Pause.

In der Pause wurde einiges besprochen, doch das Ziel war klar den Ausgleich zu erzielen.

Nach diesen motivierenden Worten starteten wir in das zweite Drittel. Gleich nach 4 Minuten konnten wir auf 1:3 verkürzen. Jetzt war der UH Appenzell wieder im Spiel. Kurz darauf folgte das 2:3 von Marcel Fässler. Doch die Euphorie hielt nicht lange schon 5 Minuten später schossen die Herisauer das 2:4. Mit diesem Pausenresultat gelang es den Appenzellern dieses zweite drittel für sich zu entscheiden.

Voller Zuversicht startete der UHA in das letzte Drittel. Doch UHC Herisau waren uns überlegen. Innerhalb kürzester Zeit regnete es 4 Tore für den UHC Herisau. Somit stand es in der 56 Minute schon 2:8 für den UHC Herisau. Im letzten sich der UHA nicht beweisen. Sie verloren das Spiel somit 2:8.

Mit diesem Resultat konnten sich die Appenzeller das Ziel «Ligaerhalt» leider noch nicht sichern.