Gelungener Saisonstart

  • Junioren C
  • 27.09.2010
  • Alain Köppel
  • 915
 
Am Chilbisamstag galt es das erste Mal ernst für die C-Junioren des UH-Appenzell. Zum Saisonaufftakt auch gleich Zuhause in der Sporthalle Wühre.

Am Samstag 25.09.10 bereits um 9:00 Uhr mussten die C-Junioren auf dem Platz stehen. Mörschwil Dragons hiess der Gegner. Das Ziel war Freude und Spass am Spielen zu haben, aber auch zu zeigen, was wir alles bis dahin gelernt hatten.

Pünktlich um 9:00 Uhr war Anpfiff. Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte in Führung gehen. Erst nach 8 Minuten gelang den Appenzeller die Führung. Gleich 2 Mal traf das Heimteam. Zur Pause stand es dann 3:0 für den UH-Appenzell.
Gleich nach der Pause gelang den Gästen aus Mörschwil der Anschlusstreffer und erzielten das 3:1. Die Antwort des UH-Appenzell darauf war dann jedoch klar und deutlich. Die Appenzeller bauten die Führung aus auf 6:1. Jetzt war das Heimteam klar die bessere Mannschaft auf dem Platz. Die C-Junioren überzeugden mit guten Kombinationen. Leider jedoch liess die Effizients etwas zu wünschen übrig. Viele gute Torchancen blieben ungenutzt. Gut 5-6 Tore mehr hätten die Appenzeller erzielen können. Trotzdem gingen die Innerrhödler dann doch deutlich mit 8:1 vom Platz.

Nach einem Spiel Pause, um 10:50 Uhr stand das zweite Spiel des Tages auf dem Plan. Diesmal kam der Gegner aus Rehetobel. Gleich in den ersten Sekunden konnten die Appenzeller in Führung gehen. Im zweiten Spiel war dann das Heimteam klar Herr auf dem Platz. Zeitweise spielte nur ein Team auf dem Feld. Auch die Chancen wurden jetzt viel besser genutzt, was auch den Trainer sehr freute. Nach 20 Minuten stand es dann schon ziemlich deutlich 7:1.
Auch in der zweiten Spielhälfte war der UH-Appenzell deutlich besser. Die Freude am Spiel und Motivation aus dem ersten Spiel spiegelte sich auch gegen Rehetobel wieder. Tor um Tor erzielten die C-Junioren aus Appenzell. Manchmal sogar meherer in wenigen Minuten. Schliesslich gewannen die Appenzeller und deklassierten den Gegner aus Rehetobel klar und deutlich mit 17:3

Nur vier Gegentore in zwei Spielen war die Bilanz des ersten Spieltags. Die Leistung der beiden Torhütern, welche durch beide Spiele hindurch konstant war, darf man auf keinen Fall vergessen. Sogar Bälle, welche eigentlich schon hinter der Linie hätten sein müssen, wurden souverän gehalten.
Die C-Junioren zeigten, dass das Potential, ganz weit oben in der Tabelle mitzuspielen, ganz klar vorhanden ist. Wie und wo sich die Appenzeller dann am Ende der Saison wiederfinden, wird sich zeigen. Die nächste Runde finden am 30.10.10 statt, dann auch gleich gegen den Tabellenzweiten. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf ein spannendes Spiel.