Saisonabschluss in Wittenbach

  • Junioren D2
  • 07.04.2014
  • Marco Fässler
  • 2331
 
Am letzten Sonntag wurde die letzte Meisterschaftsrunde der D-Junioren in Wittenbach ausgetragen.Mit einem Unentschieden und einer Niederlage konnten wir uns in der Tabelle nicht verbessern.

Die Junioren D2, auf dem 8.Platz liegend, konnten sich nur noch nach vorne orientieren nach hinten war man abgesichert.
In der ersten Partie spielten wir gegen die siebtplatzierten Herisauer ( Vorrunde 12:10 verloren).Wie schon so oft, spielten wir verstärkt mit 2 Spielern der D1 und erhofften uns in diesem Spiel 2 Punkte zu holen.Herisau startete konzentrierter in die Partie. Nach dem 2:0 erwachten auch die Appenzeller und konnte zum 2:2 ausgleichen. Abwechslungsweise legte Herisau 2 Tore vor, Appenzell glich aus, bis zum 6:5 Pausenstand für Herisau.
Mit defensiv konkreteren Zuteilungen und offensiv mehr Teamplay wollten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen.Mit einem Doppelschlag konnte der UHA erstmals die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf der Partie wurden abwechslungsweise auf beiden Seiten Tore erzielt.Kurz vor Schluss erzielte Lars Dörig mit einem wunderschönen Drehschuss das 12:12 Schlussresultat.
Den Spielbericht der zweiten Partie gegen Appenzell 1 verfasste verdankenswerterweise der Trainer der D1.
Appenzell 2 beendet die Saison auf dem achten Platz.
Es spielten:Simon Inauen(6)Cyril Koller(6)Mario Koller,Jan Ulmann, Raffael Kedmenec(3)Lars Dörig(3) Urban Graf, Fabian Huber, Andrin Manz (T),vom D1 Jonas Neff(39 Marcel Fässler